tag:blogger.com,1999:blog-6817263099019763941.post3142721722151029916..comments2022-04-09T07:08:46.621-07:00Comments on Bürgerinitiative Kleinzschocher: Radverkehrsforum Kleinzschocher am 14. 9. 2016 - Erste ErgebnisseAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/15381500477293601459noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-6817263099019763941.post-32453906388141012812016-10-09T08:30:27.930-07:002016-10-09T08:30:27.930-07:00Ich wohne in Grosszschocher und muß beruflich jede...Ich wohne in Grosszschocher und muß beruflich jeden Morgen früh beizeiten ins BMW-WERK Leipzig-Nordost. Mein Lvb Abo habe ich zum Monatsende gekündigt.Der ÖPNV ist viel zu teuer, zu langsam, zu umständlich und unzuverlässig. Wir schreiben das Jahr 2016. Das gleiche gilt für den Plagwitzer Bahnhof.Es gab mal eine S-Bankverbindung nach Zschocher das ist lange her. <br />Ich bin deshalb gegen Radwege, weil das gerade im Feierabendverkehr aufhält wie eben Baustellen u.a. 1-2 Mal mit dem Rad auf Arbeit mag ja gehen, aber wenn das die Lösung sein soll bei den technischen Möglichkeiten heute, na dann viel Spaß. Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/09631967562181935298noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6817263099019763941.post-1134251243674951032016-09-27T23:18:18.658-07:002016-09-27T23:18:18.658-07:00Kleinzschocher sollte schon Aufenthaltsqualitäten ...Kleinzschocher sollte schon Aufenthaltsqualitäten besitzen. Eine gänzliche Schlafstadt besitzt diese nicht. Schließlich gibt es hier zum Glück auch Familien mit Kindern. Eine ÖPNV -Anbindung gibt es bereits durch Straßenbahnen und Busse. Auch der Plagwitzer Bahnhof ist nicht weit. Wo sind aber Fahrradwege???subbotnikhttps://www.blogger.com/profile/01411134645252596503noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6817263099019763941.post-17427921922136960162016-09-25T05:10:34.840-07:002016-09-25T05:10:34.840-07:00Was Leipzig-Südwest braucht ist eine gute Anbindun...Was Leipzig-Südwest braucht ist eine gute Anbindung an eigene S-Bahngleise plus zuverlässiger ÖPNV und keine Zebrastreifen, 30-iger Zonen und ähnlicher Quatsch. Vor allem eine schnelle Verbindung zu den Produktionsanlagen im Norden und Nordosten von Leipzig.Und natürlich auch wieder zurück. Nicht zu vergessen all die anderen Betriebe, Krankenhäuser, Baustellen etc. Dort sind die Probleme und die machen doch die Arbeit. Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/09631967562181935298noreply@blogger.com