Freitag, 4. Dezember 2015

EINWOHNERANFRAGE - FAHRRADWEGE

Unsere Einwohneranfrage zum Thema Fahrradwege in Kleinzschocher wurde auf der Stadtratsversammlung am 23. 3. 2016 wohlwollend aufgenommen. Was nun passiert? Wir werden beharrlich nachfragen und Aktuelles hier im Blog berichten.


Am 13. Juni 2016 gab es zunächst eine Informationsveranstaltung zur Sanierung der Dieskaustraße zwischen Gerhard-Ellrodt-Straße und Antonienstraße. Eingeladen hat die Stadtverwaltung. Das Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt und die Leipziger Verkehrsbetriebe erläuterten die aktuelle Vorplanung zu den Baumaßnahmen 2019/20. Viele Anliegen der Bürger und neue Prognosen zum Bevölkerungswachstum müssen allerdings noch eingearbeitet werden. Man ist im Gespräch. Hier ein Bild vom Abschnitt am Adler:



Zugleich gibt es Vorbereitungen zu einem Forum zur Verbesserung des Fahrradverkehrs am 14. 9. 2016 in der Alten Handelsschule. Mehr dazu demnächst auf einem neuen Post.