Dank an alle Helfer zum Frühjahrsputz ! + Picknick im Volkspark + Veranstaltungshinweise

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich für die Teilnahme am Frühjahrsputz in Kleinzschocher bedanken!
Bei schönstem Sonnenschein kamen etliche Leute zusammen, um dem Müll auf die Pelle zu rücken. An manchen Stellen war es zum Teil so stark verschmutz, so dass mehrere Müllstationen gebildet werden mussten.
Die 25 Müllsäcke der Stadt Leipzig waren schnell gefüllt, was den hohen Grad illegaler Entsorgungen mitten in unserem Stadtgebiet verdeutlicht. Um hier etwas entgegenzuwirken, haben wir mit Schildern auf die Sauberhaltung der Flächen hingewiesen. Insbesondere bei der Hundeschlippe erhoffen wir uns stärke Berücksichtigung. Nachdem wir dort den Gehweg von mehrjährigen Bodenschichten befreit haben, hoffen wir nun, dass das Hoch- und Tiefbauamt auch endlich den Gehweg in Angriff nimmt. Drücken wir die Daumen, dass permanentes Nachfragen etwas bewirkt.

Dazu und zu kommenden Aktionen werden wir uns in unserer nächsten Sitzung am 11. 4. 2019 um 17 Uhr wieder im Café Ella, Hirzelstraße 34, (Eckhaus zur kleinen Grünfläche) austauschen. Seien Sie herzlich eingeladen dabei zu sein !

---

Anbei nun aber ein paar Bilder unserer Aktion:
















Ankündigung: Picknick im Volkspark – 19. Mai 11 Uhr


Am Sonntag, den 19. Mai lädt die Bürgerinitiative Kleinzschocher alle Leute, die Lust auf gemeinsames Essen, Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen haben zum Picknick in den Volkspark Kleinzschocher ein. Jeder bringt gute Laune, eine Decke und etwas zum Essen oder Trinken mit, was dann allen angeboten wird. Wer möchte, kann auch gern Spiele oder Musik beisteuern. In entspannter Atmosphäre wollen wir somit gemeinsam einen schönen Tag in der Natur verbringen unter dem Motto: geteilte Freude ist doppelte Freude. 

Auf einem Blick:

Was: Picknick im Volkspark Kleinzschocher
Wann: 19. Mai 2019, ab 11 Uhr
Wo: Volkspark Kleinzschocher, Wiese neben dem kleinen Spielplatz am Rittergut Kleinzschocher, zwischen Kantatenweg 31 und 37

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind !

© Wolf Dieter Trümpler








---

Veranstaltungshinweise im April:

>> Kunstausstellung: SIBERUT - Makrofotografien von Bernhard Schurian


vom 6. bis 17. April in der Aula der Alten Handelsschule, Gießerstraße 75, 04229 Leipzig

Ausstellungseröffnung: 6. April, 2019, 19 Uhr
Finissage: 17. 4. 2019, 19 Uhr

Öffnungszeiten: Mo-Do 9-11:30h und nach Vereinbarung

© Bernhard Schurian: Orchideenbiene, C-Print, 150 x 200 cm
















>>Konzert: Johannespassion - Taborkantorei




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen