Bürgerfest Kleinzschocher >> 30. Juni 2019 + Veranstaltungstipp: Picknick gegen Plastikmüll

Herzliche Einladung zum Bürgerfest – 30. Juni, 14 bis 20 Uhr


Bereits zum 5. Mal richtet die Bürgerinitiative Kleinzschocher mit Unterstützung vieler anderer Akteure auf dem Vorplatz der Taborkirche am Sonntag, den 30. 6. 2018 ab 14 Uhr ein kleines Bürgerfest aus.
Anlass ist die Uraufführung der Bauernkantate von Johann Sebastian Bach in Kleinzschocher. Denn vor genau 277 Jahren beglückte der Thomaskantor den neuen Herrn des Rittergutes Carl Heinrich von Dieskau zu seinem 36. Geburtstag mit dieser weltlichen Kantate volkstümlichen Charakters. Fast schelmisch lässt Bach hierbei das Sängerpaar im Liebesduett verschmelzen, das eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als nach den offiziellen Huldigungen im Wirtshaus zu verschwinden ...
Im fröhlichen Miteinander wollen wir gegenüber dem alten Rittergut nun feiern und freuen uns dabei auf mancherlei Attraktionen wie beispielsweise die beliebten Turmführungen, das Papiertheater ZSCHO, Lesungen, Kreativangebote, Rätselspiele, eine Ritter-Hüpfburg, unser Kuchenbuffet, die legendären Thüringer Würstchen und natürlich viel Musik zum Zuhören und Mitmachen.   

Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin schon vormerken und dann auch gern mit Freunden, Bekannten und/ oder Verwandten vorbeikommen : )

Wann: 30. 6. 2019, 14 bis ca. 20 Uhr
Wo: Vor und in der Taborkirche, Windorfer Str. 45a

Musikalisches Rahmenprogramm:

14 Uhr Eröffnung durch den Posaunenchor der Taborkirche
ca. 16 Uhr Gitarrenschule Leipzig
ca. 17 Uhr Jungbläser des Kepler-Gymnasiums und des Posaunenchores der Taborkirche
ca. 18 Uhr Musik mit TV Reality Duo
ca. 19 Uhr Musik mit the Ladies Home Journal

>> Tipp: 
Schon am Vorabend, den 29. 6. um 17 Uhr lädt die Taborkantorei mit Hannoveraner Sängerinnen und Sängern zur gemeinsamen Aufführung der Petite Messe sonnelle von Gioachino Antonio Rossini in die Taborkirche !!






Veranstaltungstipp:

>> Protest-Picknick

Protest-Picknick im Volkspark gegen Plastikmüll >> 16. 6. 2019, von 11 bis 16 Uhr
Standort Markierung unten:



Wo die Patenbäume stehen:


Kommt vorbei für eine müllfreie Umwelt !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen