Freitag, 29. April 2016

Einweihung der Volksparktafel

Seit heute ist Kleinzschocher um eine Attraktion reicher ! Denn nun kann man sich gleich am Eingang zum Volkspark über dessen Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote informieren.
In Zusammenarbeit mit der Oberschule am Adler und dem Stadtumbaumanagement des Leipziger Westens hat die IG "Buch Kleinzschocher" nun ihr drittes Informationsschild hier in Kleinzschocher realisiert. Neben dem Rundgangsschild durch ganz Kleinzschocher vor der OS am Adler, dem Bauernkantatenschild am ehem. Schösserhaus sei nun dieses Volksparkschild jedem Anwohner und Besucher für wissenswerte Informationen wärmstens empfohlen:



Zugleich hat eine Gruppe um Frau Tienelt vier große Rhododendren im Volkspark gepflanzt:

Also raus aus den vier Wänden und rein in die Natur. Sie gehört zu Kleinzschocher ;o)

Und völlig Wetterunabhängig informiert eine Wanderausstellung über die Geschichte des beeindruckenden Parks, aktuell im Schulbiologiezentrum. Unbedingt angucken !
Ausstellungsansicht im Stadtteilladen Leipziger Westen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen